Kundenstimmen Gemeinsam erfolgreiche Projekte realisieren
    

Interviews

Pierre Naëls spricht über faire Zusammenarbeit und strategische Partnerschaft

Pierre Naëls Geschäftsführer
Ich habe noch in keiner Kooperation so viel Sachbezogenheit und Professionalität erlebt.

Pierre Naëls spricht über faire Zusammenarbeit und vertrauensvolles Miteinanderarbeiten in einer strategischen Partnerschaft.

Ich habe noch in keiner Kooperation so viel Sachbezogenheit und Professionalität erlebt.

Was macht Ihre Firma digi3 GmbH & Co. KG genau?

Wir bieten unseren Kunden für ihre Web-Kommunikation eine Rund-um-Betreuung. Unsere Schwerpunkte liegen auf den Gebieten Content Management Systeme und Webapplikationsentwicklung, vorrangig mit .net. Unsere Lösungen zielen auf Konzernkundschaft ab und auf die Bedürfnisse, die in großen Unternehmen entstehen: Durchsetzen von Corporate Identity, Kommunikationsrichtlinien, Content Sharing. Im technischen Bereich machen wir auch Web-TV-Produktionen und Podcasts. Außerdem sind wir im Printbereich sehr aktiv. Wir produzieren Broschüren, Flyer und Bücher.
Beispielsweise haben wir vor kurzem ein Kinderbuch gemacht. Die Messebetreuung rundet unser Angebot ab. Hier planen und realisieren wir Messestände für unsere Kunden.

Für welche Branche sind Sie tätig?

Das ist im Wesentlichen die Energiebranche.

Seit wann sind Sie Adacor-Partner?

Seit 2003.

Wie ist die Partnerschaft entstanden?

Die Partnerschaft ist aus einem persönlichen Kontakt entstanden, den ich seit vielen Jahren zu Thomas Wittbecker, dem Geschäftsführer der Adacor, habe. Daher war ich immer informiert, was die Adacor macht. Genau auf dieser Basis hat sich unser partnerschaftliches Verhältnis entwickelt. Das, was früher Thomas Wittbecker und mich verbunden hat, verbindet mittlerweile viele Mitarbeiter beider Firmen. Es findet ein vertrauensvolles Miteinanderarbeiten statt. Dazu gehört für mögliche Probleme und Fehler des Anderen einzutreten, auch wenn es eigentlich eine andere Firma ist. Für digi3- und Adacor-Mitarbeiter ist das selbstverständlich - und das zeichnet die gute Zusammenarbeit aus.

Was gefällt Ihnen an der Zusammenarbeit mit Av besonders gut?

Ich schätze die vertrauensvolle und faire Beziehung zwischen digi3 und ADACOR. Nehmen wir das Beispiel der Administratoren-Zugänge zu den internetbasierten Systemen der E.ON Ruhrgas AG: ADACOR verantwortet diese Zugriffe hoheitlich. Trotzdem sind auch unsere Mitarbeiter berechtigt, auf die Systeme zuzugreifen. Das macht Sinn, denn viele Aufgaben von digi3 und ADACOR überschneiden sich. Ich habe noch in keiner Kooperation so viel Sachbezogenheit und Professionalität erlebt. Im Mittelpunkt steht unser Kunde, die E.ON Ruhrgas AG, für ihn wollen wir perfekte Lösungen erzielen.

Welche Adacor-Leistungen beziehen Sie über Ihre Partnerschaft?

Im Grunde beziehen wir gar keine Leistungen von der Adacor. Wir arbeiten einfach partnerschaftlich für einen Kunden. In diesem Zusammenhang ergänzen wir uns. Das heißt, dort wo die Adacor ihre Stärken in Hosting und Betrieb von Rechnersystemen und im Überblick über Systemlandschaften hat, arbeiten wir eng zusammen. Die Stärken von digi3 liegen in der Applikationsentwicklung und im Content Management. Gemeinsam erarbeiten wir daraus Lösungen zugunsten des Kunden.

Entsprechen diese Leistungen Ihren Erwartungen?

Ja zu 100 Prozent.

Bitte ergänzen Sie den Satzanfang: Adacor ist für mich...

...der Grund, warum ich beruhigt ins Wochenende gehe. Denn die Adacor ist ein zuverlässiger Partner, der zu jeder Zeit den sicheren und hochverfügbaren 24x7-Betrieb der Webserver unserer Kunden garantiert. Mit einem anderen Hoster, der sich nicht so für ein Projekt engagieren würde, hätte man mehr Grund zur Sorge.

Herr Naëls, herzlichen Dank für das Interview.

Interview: Carla Breidenstein

Kontakt

Pierre Naëls

Geschäftsführer

digi3 GmbH & Co. KG

Finkenhof 20

45134 Essen

Fon: 0201-185 38 0 / Fax: 0201-185 38 99

E-Mail: info(at)digi3.de / Internet: www.digi3.de

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Services? Oder würden Sie gerne zu einem anstehenden Projekt beraten werden? Nehmen Sie einfach per Telefon oder E-Mail Kontakt zu uns auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen. 

Kiki Radicke
Marketingleitung
+49 69 900299 2019
marketing@adacor.com

Kontakt Formular

Anfrage
captcha