Neues von Adacor Neuigkeiten aus unserem Kosmos

News

ADACOR entwickelt Bildwelt mit Fotos von Julian Stratenschulte

Zunächst waren es die Fotos für den Internetauftritt. Jetzt ziehen sich die Arbeiten von Julian Stratenschulte durch sämtliche Medien der ADACOR Hosting GmbH. Ob Website, Kundenmagazin oder Produktinformationen, überall begeistern seine Bilder den Betrachter.

Julian Stratenschulte ist Fotojournalist und Dozent. Trotzdem er erst 23 Jahre jung ist, hat er schon viel Erfahrung gesammelt. Seine Referenzen sind beeindruckend, seine Bilder preisgekrönt (dpa-Bild des Jahres 2007, Rückblende 2006, Peter-Christian-Schlüschen Preis für Sportfotografie). Auch wurden seine Fotos schon ausgestellt: im Frankfurter Museum für Kommunikation und im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland in Bonn. Zudem setzt Julian auch Firmenkunden wie die ADACOR oder Kunstprojekte visuell in Szene. Seit Anfang April 2009 fotografiert er fest für die Deutsche Presse Agentur (dpa).

Julian startete seine Karriere mit 17! Als Journalist für die Westfälische Rundschau. In knapp sechs Jahren veröffentlichte die Tageszeitung mehr als 2000 Bilder und über 500 Artikel von ihm. Hochglanzmagazine wurden früh auf seine Arbeiten aufmerksam: Der STERN setzte ein Gewitter-Foto gleich auf die Titelseite. Mittlerweile waren seine Fotos in den renommiertesten deutschen Magazine und Zeitungen zu sehen: STERN, Focus, Spiegel, Bild, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel, Die Zeit, Westfalenpost. Um nur einige zu nennen.

Nach seinem Schulabschluss machte Julian ein Praktikum für Fotojournalismus bei der Associated Press (AP). Er betreute ein wichtiges Projekt: die Deutsche Bundestagswahl 2005. Daneben war er für die Bilddarstellung kleinerer politischer Veranstaltungen und Alltagsbegebenheiten verantwortlich. Seine Fotos für die AP wurden in Deutschland und überall in der Welt veröffentlicht.

Zwischen 2005 und 2008 studierte Julian Film- und Fernsehwirtschaft in Dortmund: Nebenberuflich verdingte er sich als Fotojournalist. Nach Studienende konzentrierte er sich auf die Produktion von Dokumentarfilmen. 2008 produzierte Julian zwei Videoclips für CANON Deutschland. Mit einem Prototyp des Modells “EOS 5D Mark II“, der ersten DSLR-Camera, die HD-Videos aufzeichnet. Zwei Monate vor Produkteinführung, gab es weltweit nur zwei Fotografen, die 5DMkII-Videos online veröffentlichten. Julians Clips wurden seit Oktober 2008 mehr als 100.000 Mal heruntergeladen.

Der Fotojournalist ist fasziniert von der Nachrichtenfotografie. Deshalb hat er seine Kamera immer dabei. Ein Beispiel aus dem Sportbereich: Ob kleine, lokale Sportveranstaltungen oder große, internationale Meisterschaften, das Ziel lautet in jedem Fall: die einzigartigen und entscheidenden Augenblicke einfangen.

Mehr zu Julian Stratenschulte und jede Menge Bilder zum Angucken gibt es unter www.stratenschulte.de

Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Services? Oder würden Sie gerne zu einem anstehenden Projekt beraten werden? Nehmen Sie einfach per Telefon oder E-Mail Kontakt zu uns auf. Wir melden uns umgehend bei Ihnen. 

Kiki Radicke
Marketingleitung
+49 69 900299 2019
marketing@adacor.com

Kontakt Formular

Anfrage
captcha